Ich wurde am 03. Januar 1975 als sechstes von sechs Kindern geboren. Meine naturverbundene Kindheit bot mir zahlreiche Möglichkeiten der kreativen Alltagsgestaltung. Ich liebte es, an der frischen Luft zu sein und konnte mich so am besten entfalten, was mich, bei näherer Betrachtung, schon früh geprägt hat.

Die Möglichkeit, sich als Kind austoben zu können, möchte ich in der Kinderfotografie sowohl im Studio als auch bei Außenaufnahmen bieten und mit Kindern gemeinsam inszenieren. Die Portraitfotografie ist in meinen Augen das perfekte Medium, Menschen genauer zu betrachten. Gesichter bergen zahlreiche Ausdrucksvarianten in sich. Diese zu entdecken macht Freude und sie festzuhalten macht die Kunst des Fotografierens aus. Sie erzählen Geschichten und sind zugleich Bücher mit sieben Siegeln.

Das Zusammenspiel zwischen einem Model und mir als Fotografin ist immer wieder neu. Ob Kind oder Erwachsener – in einem Fotostudio Licht und Kamera ausgeliefert und plötzlich der Mittelpunkt zu sein, fällt wenigen leicht. Auf den Wendepunkt, dies genießen zu können, arbeite ich als Fotografin mit jedem Model hin. Diese Entwicklung ist ein wichtiger Ansatz für mich und im Ausdruck der vielen Gesichter zu lesen ist ein spannender Prozess. Ich fotografiere Bilder, die Geschichten erzählen und doch auch ein Geheimnis bewahren können.

Ich studierte an der FH Darmstadt Visuelle Kommunikation und Fotografie und machte im Jahr 2009 meinen Abschluss als Diplom-Fotografin / Diplom-Designerin